18
Jan
2011

gefährliche Mobiltelefone

Das auflagenstarke Blatt "Das Bild des heutigen Zepters" berichtet:
"Die Bürger der Gemeinde B. haben sich erfolgreich gegen die Errichtung eines weiteren Handy-Mastes gewehrt. Gestern geschah allerdings etwas Merkwürdiges. Der Vize-Bürgermeister G. H. spazierte mit seinem Hund an der Stelle vorbei, wo der beeinspruchte Mast geplant war. Dabei bemerkte er, dass entgegen den Abmachungen bereits ein Fundament für den Mast hergestellt war. Er rief an Ort und Stelle die zuständige Betreiberfirma an. Während ihn die Telefonistin noch weiter vermittelte, begann plötzlich sein Telefon zu glühen und explodierte wenige Sekunden später.
"Ich habe mir noch gedacht, warum das sakrische Zeug so heiß wird, dann ist es mir schon um die Ohren geflogen." berichtete G. H. später, als er im Unfallkrankenhaus behandelt wurde. Er kam mit leichten Verletzungen davon. Die Telefongesellschaft bestritt jeden Zusammenhang zwischen der mutmaßlichen Beschwerde und der Reaktion des Handys.
Zur Zeit wird geforscht, ob die neueren Handys einen Auslösemechanismus haben, mit dem ein Akku "gezündet" werden kann. Univ.Prof. H. F.-M. meint dazu: "Technisch ist es absolut möglich, einen entsprechenden Mechanismus anzubringen. Es reicht im Prinzip ein Stückchen Draht, welcher mechanisch mit der Vibratorzelle verbunden ist."
Im Kasten sehen Sie, worauf Sie beim Zerlegen ihres Handys achten müssen, wenn sie feststellen wollen, ob ihr Handy manipuliert ist." Auf youtube kursiert ein Video, auf dem gezeigt wird, wie zwei Studenten über Anwählen von Handys 10 verschiedene Geräte hintereinander zur Explosion bringen.
[Quelle: aphha]
read 271 times

Zeitungsmeldung

Wie das auflagenstarke Blatt "Das Bild des heutigen Zepters" berichtet, plädiert der Pflichtverteidiger eines Tatverdächtigen auf Notwehr.
"Der Bursche (3 Jahre alt, Anm. der Red.) ist mit drohender Gebärde auf mich zugekommen und hat mich angebrüllt. Da ich an Muskelschwäche leide und mich nicht gut verteidigen kann, habe ich einen Besenstiel genommen um mich zu schützen. Es kann schon sein, dass ich ihn im Versuch, ihn abzuwehren, einmal mit dem Besenstiel berührt habe. Er muss dabei unglücklich gefallen sein. Ich war so erschrocken, dass ich aus dem Haus gerannt bin. es geht ihm doch hoffentlich gut, oderrr?"
read 191 times

Zu teuer

Eigentlich hatte ich vor, einen Saal im Musikvereinsgebäude zu mieten. Einen von den neuen, die klein genug sind, sodass auch eine Freundes- und Verwandtenschar den Saal füllt.
Heute habe ich mich nach den Preisen erkundigt.
950+MWSt. würde ich ja nicht als so schlimm empfinden. Aber noch einmal 1000 für die Flügelbeistellung und alle weiteren Details kosten noch extra, ist mir etwas zu üppig.
Es hätte schon meine Eitelkeit befriedigt, einmal dort zu spielen. Doch jetzt werde ich entweder etwas Günstigeres suchen oder das Konzert einfach bei mir zu Hause machen. Für das Geld kann ich mir an meinem Flügel so einiges machen lassen.
30-40 Zuhörer haben auch Platz, nur bei den Gästen muss ich dann halt sieben. Oder ich mach zwei Abende. Das ginge vielleicht auch.
Ich weiß schon, dass die Preise in den letzten Jahren angezogen haben. Aber in der Erinnerung hatte ich ganz andere. Und schlimm finde ich, dass die Flügel extra von Bösendorfer angemietet werden (oder von Steinway). Das hätte es früher nicht gegeben.
Irgendwie schon ärgerlich.
Aber es gibt andere Plätzchen, wo der Flügel bereits drin steht. Muss man schauen, wieviel das vis-a-vis von der Secession kostet.
Oder hat jemand noch andere Ideen?
read 236 times
logo

auf 70 steuernd

die Erfahrungen genießend

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachtrag zu diesem Jahr
Abschluss der Musikaktivitäten Die Leistung des Jahre...
steppenhund - 10. Dez, 18:59
Langsamer Abschied
Долгое прощание - Langsamer Abschied Dieses Buch von...
steppenhund - 13. Nov, 12:01
Aleksandra Mikulska
Es gibt drei Pianistinnen, die ich ganz hoch einschätze,...
steppenhund - 22. Okt, 14:44
Quietschen
Q U I E T S C H E N Als ich gestern nach dem Aufstehen...
steppenhund - 20. Okt, 12:36
Ich liebe meinen Induktionsherd....
Ich liebe meinen Induktionsherd. Brauchst auch den...
la-mamma - 18. Okt, 18:10

Meine Kommentare

wenn Sie der Lehrer meiner...
würde ich mich wundern, dass Sie nicht auf meinen Kommentar...
abohn - 7. Mai, 09:56
Gut gewagt!
Ein sehr ansprechender Text! So etwas würde ich auch...
abohn - 25. Apr, 15:30
Eigentlich habe ich deinen...
Eigentlich habe ich deinen Sohn erkannt. Der ist ja...
lamamma - 27. Mär, 12:44
Überrascht
Ich bin wirkliich überrascht, dass gerade Du lamentierst....
lamamma - 26. Mär, 15:30
Wobei nähen sich ja viel...
Wobei nähen sich ja viel direkter geboten hätte.
Schwallhalla - 26. Feb, 10:30

The bridge


Bloggen
Computer
ernst
Familie
Film
fussball
Icebreaker
Ist das jetzt das Alter
Kino
Kultur
Leben
Lesen
Musik
nichttägliche Mathematik
Philosophie
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development